Seminare & Workshops


Obedience Beginner

Zielgruppe: Hundesportler, die noch nicht genau wissen, was Obedience ist bzw. die in Obedience hineinschnuppern möchten. Für Hundebesitzer, die gerne mehr mit ihrem Hund machen möchten.

 

Inhalt: Es werden alle Übungen der Beginner - Klasse ausführlich erklärt und Trainingstipps gegeben. Jeder Teilnehmer kann jede Übung dann mit seinem Hund trainieren.

 

Ziel: Kennen lernen der einzelnen Übungen für die Beginner - Klasse und die Feststellung, dass Perfektion auch Spaß machen kann! :-)

Obedience Individual

Zielgruppe: Obedience-Sportler

 

Eintägiges Seminar:

Aufbau der einzelnen Übungen - für jeden Hundetyp individuell abgestimmt.

Jeder Teilnehmer stellt zwei Problemübungen vor.

 

Zweitägiges Seminar:  Aufbau der einzelnen Übungen - für jeden Hundetyp individuell abgestimmt. Jeder Teilnehmer bekommt pro Tag zwei mal 20 Minuten Zeit, die Übung vorzustellen, die ihm Probleme bereiten bzw. um eine Trainingsmethode zu erstellen.



Rally Obedience 1

Beginner und Klasse 1

 

Zielgruppe: Hundebesitzer, die etwas Neues mit ihrem Hund machen möchten.

 

Inhalt: Was genau ist Rally Obedience? Erklärung der einzelnen Stationen. Wie trainiert man ich die einzelnen Stationen? Jeder Teilnehmer trainiert die  Übungs-schilder.

Rally Obedience 2

Klasse 2 und Klasse 3

 

Zielgruppe: Hundebesitzer, die bereits Rally Obedience trainieren.

 

Inhalt: Erklärung der Schilder der Klasse 2 und 3. Wie trainiert man die einzelnen Übungen? Jeder Teilnehmer trainiert die Übungsschilder.